Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den SAV-Oferdingen

Ich habe die Entwicklung diesbezüglich sehr sorgsam verfolgt, und stehe im ständigem Kontakt mit dem Kreisgesundheitsamt sowie mit dem zuständigem Ordnungsamt der Stadt Reutlingen. Durch die fortschreitende Ausbreitung des Coronavirus, haben wir uns, zum Schutz unserer Mitglieder, Gäste, Übungsleiter, Helfer und Mitarbeiter sowie wegen behördlicher Auflagen, in den letzten Tagen, zu folgenden Maßnahmen entschlossen:

1.) Der Kaffeenachmittag des Akkordeonorchester mit Ehrungen am 29.03. wird auf unbestimmte Zeit verschoben.
2.) Das Maibaumstellen mit der Feuerwehr am 30.04. sowie der traditionelle 1.Maihock am 01.05. auf dem Dorfplatz werden abgesagt.
3.) Die Familienradtour am 03.05. wird auf unbestimmte Zeit verschoben.
4.) Das Treffen mit unserem Partnerverein CAF Roanne vom 21.-24.05. wird auf unbestimmte Zeit verschoben.
5.) Übungstermine des Akkordeonorchesters, der Kindervolkstanzgruppe und der Frauenfitnessgruppe werden bis auf weiteres, bis nach den Osterferien Mo.20.04.2020 ausgesetzt.
6.) Alle Wanderungen werden ebenfalls bis auf weiteres, bis nach den Osterferien ausgesetzt.

Ersatztermine werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen. Selbstverständlich werde ich die weitere Entwicklung sehr sorgfältig und genau beobachten, und gegebenenfalls angemessen reagieren.

Ich bedanke mich bei allen für Ihr Verständnis!
Timo Linhart
Vorsitzender

Übungszeiten in der Oferdinger Grundschule:

Einzel-/Gruppenterricht (Akkordeon, Keyboard) Montag Nachmittag
Orchesterprobe: mittwochs von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr

Wir sind ein kleines und spielbegeistertes Akkordeonorchester mit Spieler -Innen zischen 23 und 50 Jahren. Unsere abwechslungsreiches Repertoire  reicht von Unterhaltungsmusik für Auftritte an diversen Festlichkeiten (1. Mai, Dorffest) bis hin zu konzertanter und moderner Akkordeonliteratur für unsere Konzerte. Unsere Dirigentin und Lehrkraft Birgit Niedner ist Absolventin des Hohnerkonservatoriums Trossingen.

Im Jubiläumsjahr 2013 konnten wir bereits ein gemeinsames Konzert mit dem Liederkranz Oferdingen gestalten. Zwei weitere Konzerte mit Chören in Reicheneck und Degerschlacht folgen. Höhepunkt wird anlässlich des 40 Jährigen Bestehen des Orchester das Jubiläumskonzert am 12. Oktober in der Festhalle Oferdingen mit Stargast Matthias Matzke sein.

Wer gerne in unserem Orchester mitspielen möchte oder Interesse an qualifiziertem Unterricht in Akkordeon oder Keyboard hat, kann sich gerne bei uns melden oder einfach vorbeikommen.

Für nähere Informationen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

 

Zusätzliche Informationen