Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Seniorenwanderung
Mittwoch, 10. Oktober 2018
Aufrufe : 131

Am  Mittwoch den 10. Oktober  fahren wir an den Ebnisee. Der Ebnisee ist ein 6,3 ha großer Stausee im Welsheimer Wald auf dem Gebiet der Gemeinde Kaiserbach. Er wurde im 18. Jahrhundert als Schwellweier für die Flößerei angelegt und dient heute vor allem der Naherholung und ist Landschaftsschutzgebiet. Ein schöner ebener Weg mit vielen Ruhebänken lädt zum spazierengehen ein, und wer mehr laufen möchte, macht den Rundweg um den See. Dauer ca. 40 Minuten.

Im Cafe Himmelreich können wir es uns auf der Terrasse oder im Biergarten bei Kaffee und Kuchen vor oder nach der Wanderung gut gehen lassen (schönes Wetter ist bestellt).  Auf der Heimfahrt durch den Schönbuch kehren wir noch zum Abschluß des schönen Tages in der "Weiler Hütte" ein.

Auf einen schönen Nachmittag freuen sich Lisbeth und Karoline.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Abfahrt ist um 13 Uhr an der Festhalle.

Anmeldung bitte bei Lisbeth Müller,  Tel. 620658.

                                                                        rm.