Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Liebe Seniorinnen und Senioren !


Unsere Ausfahrt nach der Sommerpause am  Mittwoch 11. September  führt uns zusammen mit den Senioren von ''Begegnung ab 60'' in den Schwarzwald nach Alpirsbach. In der Glasbläserei zeigt uns der Meister sein Können. Wir sehen wie die filigranen, zerbrechlichen hauchdünnen Kunstwerke hergestellt werden. Weitere Zeit zur freien Verfügung, mit der Möglichkeit die Klosterkirche und das Klostermuseum zu Besichtigen. Das Brauereimuseum, der Klosterladen die Schau-Confiserie, hier werden die leckeren Pralinen hergestellt und verkauft, sind auch einen Besuch wert.

Ein Spaziergang im Kurpark oder Einkehr in der Brauereigaststätte bieten sich an je nach Belieben. Im Klostercafe sind für uns Plätze reserviert. Wer Lust auf Torten, Kuchen Eis oder sonstige Leckereien hat ist hier am richtigen Ort. Auf der Heimfahrt kehren wir im ''Landgasthof Adler'' in Sickenhausen ein und lassen den Tag ausklingen.

Auf viele gutgelaunte Teilnehmer freuen sich Lisbeth und Rolf.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Abfahrt ist um 12:30 Uhr an der Festhalle.

Anmeldung bitte bei Lisbeth Müller,  Tel. 620658