Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 3. Oktober 2016 haben sich 36 große und kleine Wanderer zur 4. Albguide-Tour mit Andreas Jannek in Lautertal aufgemacht. Das Thema dieses Mal war "Pilze und Burgen". Aufgrund der großen Trockenheit gab es leider keine Pilze. Deshalb haben wir noch verwendbare Kräuter am Wegesrand gesammelt, um am Feuer eine lecker Suppe zu kochen. Vor dem Essen haben wir noch die Burg Bichishausen besichtigt und

Wissenswertes zum Aufbau der Burg aber auch zur Geologie der Schwäbischen Alb erfahren. Gestärkt sind wir nach dem Mittagessen in Richtung Gundelfingen aufgebrochen. Auf dem Weg hatten die Kinder noch verschieden Aufgaben zu erfüllen, die sie mit Bravour gemeistert haben. Mit einsetzendem Regen haben wir den Parkplatz erreicht. Mit tollen Eindrücken haben wir die Heimreise angetreten.

Bilder von der Albguide-Wanderung finden Sie in unserer Bildergalerie.