Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Sonntag 18.02.18 findet eine Schneeschuhwanderung auf die Hornisgrinde – Mummelsee im Schwarzwald statt. Abfahrt 8.30 Uhr am Rathaus in Oferdingen. Gehzeit der Wanderung 3-4 Stunden, Leihgebühr Schneeschuhe 15 Euro. Teilnehmer max. 20 Personen – es sind noch einige Plätze frei.

Wir bitten um Voranmeldung bis spätestens Freitag 16.02.18 an Claudia Nagel, E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für Fragen und Auskunft Werner Blenz Handy 0162 3942749.

Auf eure Teilnahme freuen sich Claudia und Werner

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Sonntag, dem 11. Februar 2018 darf ich Sie zu einer Halbtageswanderung einladen. Treffpunkt um 13:30 Uhr am Rathaus. Wir wandern von Tübingen-Derendingen über den Köhlerhau nach Weilheim und zurück nach Derendingen. Die Wanderzeit beträgt ca. 2,5 Stunden. Auch Nichtmitglieder sind wie immer willkommen. Anschließend kehren wir ein.

                                                                                   Wanderführer  Josef Blenz

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Liebe Albvereinsfreunde

Am kommenden Wochenende 03./04. Februar 2018 hat die Ortsgruppe Oferdingen des Schwäbischen Albvereins Hüttendienst auf dem Sternberg. Sie werden bewirtet von Claudia Nagel, Martina Jauss, Werner Schütz und Werner Blenz

Unterstützen Sie die freiwillige Arbeit durch Ihren Besuch. Unsere Hüttendienstleute würden sich darüber sehr freuen.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Ein ereignisreiches Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Die bevorstehende Weihnachtszeit und die Tage zwischen den Jahren, laden uns zur Entschleunigung, Besinnung und inneren Einkehr ein. Nutzen wir also die Zeit, und wenden uns, abseits des Alltags dem zu, was oft zu kurz kommt und was wir doch so lieben, der Familie, den Freunden und Bekannten, den guten Nachbarn und all den Beziehungen die uns doch so gut tun. Zeit füreinander, ist doch das Wertvollste das wir haben!

Genau deshalb freuen wir uns schon jetzt, auf schöne gemeinsame Stunden bei unseren Wanderungen, Vereinsfesten, Konzerten und allen sonstigen Veranstaltungen, Aktivitäten und Gruppenterminen, die wir im Jahr 2018 für Euch geplant haben.
Ein herzliches Danke an alle Mitglieder für Eure Treue, an alle Helfer bei den Festen, an alle Mitarbeiter für Euer ehrenamtliches Engagement und Unterstützung, an alle Verantwortlichen der Oferdinger Vereine und Institutionen sowie an das gesamte Rathausteam für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.
Wir wünschen allen besinnliche, fröhliche und vor allem friedliche Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das neue Jahr.
Im Namen der gesamten Vorstandschaft

Timo Linhart

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Liebe Seniorinnen und Senioren !

Wir treffen uns zum Jahresabschluss am  Mittwoch den 13. Dezember. Ausgangspunkt wie jedes Jahr ist  um 14 Uhr  an der Festhalle. Nach einem kurzen Spaziergang kommen wir zum Friedensbuckel, hier bekommen wir Punsch und Glühwein sowie Stollen und Gebäck.

Danach Wanderung zum Sportheim, das ab  16 Uhr geöffnet ist. Auf einen besinnlichen Nachmittag in der vorweihnachtlichen Zeit freuen sich Lisbeth und Rolf.

                                           rm.